START

Stipendien für engagierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund

Unsere Schülerin der Fachschule für soziale Berufe, Rafal AL TIMIMI, wurde zu unser allen großen Freude in das Stipendien- und START Hilfe Programm aufgenommen. Anlässlich der Überreichung der Stipendien-Urkunde gab es am 24. Oktober um 18.00 Uhr eine schön gestaltete informative Feier im WIFI St. Pölten. Neben den herzlichen, aufbauenden Grußworten von Herrn KR Johann Ostermann und Frau Landesrätin Barbara Schwarz gaben einige StipendiatInnen einen beeindruckenden Einblick darüber, wie gut sie die deutsche Sprache erlernt und sich engagiert, mit Hilfe von START, in unseren Kulturkreis einbringen. Auch ein kleiner künstlerischer Beitrag bezeugte die Lebendigkeit und Freude, mit der sich diese jungen Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Gesellschaft aktiv beteiligen.
Wir freuen uns, dass unsere Rafal Al Timimi dabei sein darf und wünschen ihr weiterhin guten Schulerfolg in unserer Fachschule für soziale Berufe.