Tage der offenen Tür

1.-2. Dezember 2017

Am ersten Adventwochenende öffnen wir wieder unsere Türen. Ein vielfältiges Programm zum Kennenlernen unserer 3 Schultypen wird geboten, damit jede/r wirklich den für sich richtigen Schultyp hier in Erla findet.

FSB = Fachschule für Sozialberufe: 3-jährige grundlegende Ausbildung zum Kennenlernen des Feldes "Sozialberufe". Abschluss als Dienstleistungskauffrau/mann und div. Anrechnungen in viele Lehrberufen und Anrechnung der theoretischen Unternehmerprüfung.

HLS = Höhere Lehranstalt für Sozialmanagement: 5-jährige Ausbildung mit Schwerpunkt im Sozialbereich, aber auch wirtschaftliche Fächer kommen nicht zu kurz. Abschluss ist die Reife- und Diplomprüfung.

SOB = Schule für Sozialbetreuungsberufe: 3-jährige Ausbildung ab dem 17. Lebensjahr. Ausbildung zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit und seit 2017 NEU FachsozialbetreuerIn Behindertenarbeit, sowie Pflegeassistenz nach 2 Jahren. Abschluss mit dem Diplom in der Familienarbeit nach 3 Jahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!