Unverpackt!

Nach-, um- und weiterdenken

Im Tante Hanna Laden
Langenhart, St. Valentin

Bei unserem Besuch am 17. Oktober 2017 informierte uns Herr Radomir Kovacic über die Herkunft und Art der angebotenen Lebensmittel. Beachtenswert dabei ist, dass er besonderen Wert auf Regionalität und biologischen Anbau legt. Hinzu kommt: er verkauft viele Lebensmittel offen (ohne Verpackung): Gemüse, Kräuter, Süßigkeiten, Gewürze, Getreide, Nudeln, Mehle usw.
Er hat uns darauf hingewiesen, dass er viele Dinge, die in „normalen“ Supermärkten oft mehrmals verpackt angeboten werden, wesentlich billiger verkaufen kann, was auf das Verpackungsmaterial und die damit verbundene Arbeitszeit hinzuführen ist.
Kundengespräche und Rückmeldungen von seinen Kunden sind immer willkommen. Dazu gibt es eine eigene Tafel im Geschäft, ein Gästebuch und verschiedenste Infoblätter.
Beeindruckt vom Engagement dieses Kaufmannes, verließen wir den Laden und wünschten ihm viel Erfolg bei seinen Ideen.
Die Schülerinnen der 3. Klasse der Schule für Sozialbetreuungsberufe