Aktuelles

Badetag im Eurothermen-Resort Bad Schallerbach und Orientierungstage der 3 FSB

Am 14. März unternahm die 3 FSB eine Fahrt ins Thermalbad. Es war unser letzter gemeinsamer Ausflug vor Beginn der Abschlussprüfungen.

Wir erholten uns in der wohltuenden Wärme und ließen uns im angenehm warmen Wasser treiben. Die sprudelnden Massagedüsen sorgten für zusätzliche Entspannung und Spaß.

Für den Hunger zwischendurch gab es ein gemütliches Restaurant, in dem wir uns mit vielfältigen Snacks, Mittagessen und Getränken stärken konnten. Wir genossen es, in der gemütlichen Runde zu sitzen, zu plaudern und erinnerten uns an Erlebnisse der vergangenen drei Jahre.

Wie alles Schöne verging der Tag wie im Flug. Die erholsame Wirkung des warmen Wassers und vor allem die Zeit beim gemeinsamen Mittagessen sorgten für einen unvergesslichen Tag und hat unsere Klasse noch enger zusammengeschweißt.

 

Am 25. März 2024 machte sich unsere Klasse mit Sr Maria Angela und Frau Huber auf den Weg zum Orientierungstag nach Wilhering.

Besuch der Ausstellung über Carlo Acutis

Unser OT begann am frühen Nachmittag mit einem Besuch in der Kirche der Barmherzigen Schwestern in Linz, wo eine beeindruckende Ausstellung über das Leben und Wirken von Carlo Acutis zu sehen war.

Carlo Acutis wurde am 3. Mai 1991 in London geboren. Seine Familie zog bald darauf nach Italien, wo er in Mailand aufwuchs. Er war bekannt für seinen intensiven Glauben. Schon als Kind nahm er regelmäßig an der Messe teil und betete den Rosenkranz. Er hatte auch ein großes Interesse an PC und nutzte seine Fähigkeiten, um Webseiten zu erstellen.

In der Ausstellung wurden eucharistische Wunder aus aller Welt dokumentiert. Er sammelte Informationen über diese Wunder und präsentierte sie auf eine Weise, die für ein modernes Publikum zugänglich war. Trotz seines frühen Todes durch Leukämie am 12. Oktober 2006 hinterließ er ein bleibendes Vermächtnis.

Ankunft in Wilhering

Mit Pfarrer Heinz sangen wir Lieder und verbrachten Zeit, die nicht nur unsere Gemeinschaft stärkte, sondern auch dazu beigetragen hat, dass sich jeder Einzelne in der Klasse wertgeschätzt fühlt.

Am Abend unseres Aufenthalts erhielten wir in der Stiftskapelle einen besonderen Segen von Pfarrer Heinz.
Nach einer lustigen und diskussionsreichen Nacht feierten wir mit Sr Maria Angela und Pfarrer Heinz die heilige Messe.

Wir sind dankbar für diesen eindrucksvollen Orientierungstag in Wilhering und werden die Erinnerungen noch lange in unseren Herzen tragen.

© Christa Huber