Die bunte Lebkuchenstadt

Die bunte Lebkuchenstadt,
sie wurde wie jedes Jahr im Speisezimmer von den Schulen der Marienschwestern in Erla aufgebaut. Sowohl die erste Klasse der Fachschule für Sozialberufe (FSB), als auch die Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement (HLS),  haben daran gearbeitet. Zuerst musste natürlich der Lebkuchenteig gerührt, gerollt, geschnitten und geformt werden, um  im Anschluss sämtliche Bauteile zu backen. Nach der Anfertigung des Hauses unter der Anleitung von Frau Dipl. Päd. Petra Kloibhofer, haben die Schülerinnen und Schüler beim Verzieren ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.
Beim Tag der offenen Tür konnten zwei Tage lang die Knusperhäuser bewundert werden. Mittlerweile verschönern die Kunstwerke die Wohnzimmer der SchülerInnen zuhause und verbreiten herrlichen Adventduft. – Das ein oder andere Stück wurde bestimmt schon gekostet!