Eröffnungsgottesdienst

„Bereit zu Aufbruch und Vertrauen“

Unter dem Motto „Bereit zu Aufbruch und Vertrauen“ feiert mit uns Pfarrer Johann Zarl den Eröffnungsgottesdienst für das neue Schuljahr 2018/19. Eine Instrumentalgruppe, die sich aus Schülerinnen der 2. Klasse Fachschule für Sozialberufe und des 3. Jahrganges der Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement zusammensetzt, begleitet mit Können und Schwung unsere Gesänge. Pfarrer Johann Zarl ermutigt uns in seiner Ansprache mit positivem Blick in dieses Schuljahr zu gehen, uns gegenseitig Worte des Lobes und des Dankes zuzusprechen und nach einer indianischen Geschichte, den „heiteren, unbeschwerten und zuversichtlichen Wolf in unserem Inneren zu füttern“. Wir dürfen in diesem Gottesdienst die Stärke und den Elan unserer großen Schulgemeinschaft spüren und schreiten nun miteinander zuversichtlich ins neue Schuljahr.