Orientierungstage 1FSB & 1HLS

Unsere gemeinsamen Orientierungstage in Wilhering

Jährlich einmal fährt jede Klasse ins Jugendzentrum Aufbruch im Stift Wilhering, wo wir unter der Leitung von Mag. Heinz Purrer sehr bewegende Tage erleben dürfen, in denen wir in unserer Persönlichkeit gestärkt besser in die Klassengemeinschaft hineinwachsen können. Auch Freude und Spaß kommen dabei nicht zu kurz.
Bei den Orientierungstagen habe ich meine Mitschüler/innen von neuen Seiten kennengelernt. Die 1FSB und die 1HLS haben sich angefreundet. Beim gemeinsamen Gespräch habe ich alle bewundert, wie offen sie über ihre Gefühle reden konnten. Diese beiden Tage waren eine tolle Erfahrung, wir wurden viel mehr zusammengeschweißt. Ich habe neue Freunde gefunden.
Besonders wichtig war für mich, die Klasse besser kennen zu lernen, und zu erfahren, dass jede/r Probleme hat. Ich habe erfahren, dass wir unsere Probleme ernsthaft mit unserer Klasse besprechen können, dass jedem zugehört wird und wir alle versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen.
Mir war wichtig, dass ich das Gefühlt hatte, akzeptiert zu werden. Mir haben diese Tage gut gefallen, die gemeinsame Zeit war sehr schön.
Die Tage waren aufregend und spannend, man hat eine eigene Verbindung zu Gott bekommen. Ich finde es wirklich schön, dass sich alle, gegenseitig aufgebaut haben.