Aktuelles

Projekt "Lebkuchenhaus"

Besonders in den praktischen Gegenständen sind Schülerinnen und Schüler im Distance Learning gefordert.

Hier ist es nicht nur das Umsetzen des Arbeitsauftrages, welches Schritt für Schritt mit Unterstützung der Lehrkraft erarbeitet wird, sondern auch das Besorgen von Materialien und Ideen, was nicht immer einfach ist.

So lautete zum Beispiel ein Arbeitsauftrag in Haushaltsökonomie: „Backe einen Lebkuchen!“

Elena Panstingl-Panstingl aus der 1 HLS entschied sich nicht nur dazu ein Lebkuchenhaus herzustellen, sondern sie hatte, gemeinsam mit ihrer Schwester, noch eine ganz besondere Idee…

Elena schreibt: „Sehr geehrte Frau Prof. Kloibhofer! Mir hat es richtig Spaß gemacht, das Lebkuchenhaus zu backen! Zusätzlich sende ich Ihnen ein Kamerafoto meines Lebkuchenhauses und ein Video, welches meine Schwester Jana für das Fach 'Bildnerische Erziehung' in der BAfEP drehen musste.“

Auch die 1 FSB wurde kreativ und gestaltete eine Collage mit ihren Lebkuchenhäusern. Knusper, knusper ...

 

Link zu Elenas Video