Projekttag der 3HLS

Projekte im Sozialbereich der HLS Erla
Im Zuge des Unterrichtsfaches „Sozialmanagement und angewandtes Projektmanagement“ fand am Donnerstag, 28. März 2019 ein tolles Projekt im Bezirks- und Altenpflegeheim Perg statt.
Fünf Schülerinnen der 3 HLS Erla organisierten für die Damen des Senioriums einfache Aufwärmübungen, einen Sitztanz und eine Bewegungsgeschichte. Als Cool down wurde eine Gedankenreise vorgelesen und mit einer Ukulele begleitet.
Für die KlientInnen war es eine spannende Abwechslung und sie haben sich über die Ideen und den freundlichen Umgang der Erla-Mädls sehr gefreut! Bei der Musik haben sie euphorisch mitgesungen und baten um Wiederholung.
Die SchülerInnen der HLS der Marienschwestern von Erla lernen im Ausbildungsschwerpunkt „SMPM“ verschiedene Methoden des Projektmanagements kennen. Fächerübergreifend planten sie im Unterrichtsfach „Bewegung und Sport“ Sitztänze bis hin zu Geschicklichkeitsübungen und Übungen zum Gedächtnistraining. Anschließend werden diese in verschiedenen sozialen Einrichtungen, welche die SchülerInnengruppen selbst wählen durften, durchgeführt.