Schüler zeigen soziales Engagement

7. Platz österreichweit und 3. Platz in Niederösterreich

Schülerinnen und Schüler mit Sr. Maria Angela von den Schulen der Marienschwestern haben bei der Ö3 Wundertüten-Schul-Challenge den 7. Platz auf Bundesebene und den 3. Platz auf Landesebene belegt.

Bei diesem gemeinsam mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz und der youngCaritas initiierten Projekt, werden Schulen in ganz Österreich dazu eingeladen, gemeinsam etwas zu verändern und nachhaltig zu helfen. Das Ziel war es, bis zum 30. Jänner 2020 möglichst viele nicht mehr benutzte Handys einzusammeln, damit diese dann umweltfreundlich, nachhaltig und ressourcenschonend verwertet werden können. Der Erlös der Verwertung der gesammelten Handys wird dann zu einem Auffangnetz für Familien in Österreich, die in den verschiedensten schwierigen Lebenslagen schnell Unterstützung brauchen.

Wer die Schüler und Schülerinnen und somit dieses Projekt unterstützen möchte, kann gerne auch nach dem 30. Jänner nicht mehr benützte Handys in der Schule abgeben. Diese werden dann bereits für die Schul-Challenge im kommenden Jahr gesammelt.