Zwei Mal Bronze bei NÖ Sparkassen Laufolympiade in Amstetten

Am 19. Mai 2022 fand nach zwei Jahren Corona-Pause wieder die NÖ Sparkassen Laufolympiade in Amstetten statt, wo heuer die Jahrgänge 2011 bis 2002 teilnehmen konnten.

Unsere 2 HLS war voll motiviert und wollte geschlossen am 60-m- und 600-m-Lauf teilnehmen. Die Trainingsbedingungen waren zwar nicht optimal, was die Schülerinnen nicht abgehalten hat, ihre beste Leistung in Amstetten im Umdasch-Stadion abzurufen.

Um 8 Uhr morgens fanden sich schon 800 Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne ein, um den Tagesablauf organisatorisch zu planen. Start war dann um 9 Uhr mit dem 60-m-Lauf jahrgangsweise auf der Laufbahn. Unsere Schülerinnen trainierten noch an den Startmaschinen und wärmten sich gemeinsam unter Anleitung von Elena Panstingl-Panstingl und Magdalena Helm auf.

Die Nervosität war groß und die Anfeuerungen bei den Läufen von allen Mitschülerinnen war wohl aus unserer Schule am lautesten. Dabei sein ist alles, so lautete unser Motto und ohne große Erwartungen sind die Schülerinnen die 60 m in vollem Tempo gelaufen.

Die sensationelle Überraschung war dann der 3. Platz von Magdalena Helm im Jahrgang 2005 mit einer tollen Zeit von 8,83 Sek., womit sie bei der Siegerehrung die Bronzemedaille gewinnen konnte.

Die Freude in der gesamten Klasse war riesengroß!

Nach einer längeren Pause mussten die Schülerinnen in der Mittagshitze bei nahezu 30 °C an den 600-m-Lauf ran.

Wieder überraschte uns Magdalena Helm mit einer tollen Zeit von 1:57:25 Min. und dem 3. Platz in ihrem Jahrgang!

GRATULATION MAGDALENA!!

Die Motivation, die Gemeinschaft und die gegenseitige Unterstützung ist in der 2 HLS vorbildlich und so wurde diese Schulveranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle!

Jeder hat tolle Leistungen erbracht und Einsatz und Willen bewiesen.

Hervorzuheben gilt natürlich die Leistung unserer Spitzensportlerin Magdalena Helm, die mit 2 Bronze Medaillen eine Topleistung erbrachte!!