Gemeinschaft erleben im Jugendzentrum Aufbruch
Am 9./10. Oktober durften wir im Jugendzentrum Aufbruch im Stift Wilhering unter der Leitung von Pfarrer Mag. Heinz Purrer unsere beliebten Orientierungstage verbringen.
Zum ersten Mal erlebten wir diese wertvollen Gemeinschaftstage miteinander, die 1. Klasse der Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement mit der 1. Klasse Fachschule für Sozialberufe.
Es war ein Highlight der besonderen Art. Wir spürten uns als Gemeinschaft, trotzdem wir aus 2 Klassen von verschiedenen Schultypen zusammengesetzt waren. Wir knüpften Freundschaften über unsere Klassengemeinschaft hinaus, die Bestand haben.
Besonders gefallen hat uns in diesen Tagen die Übernachtung im großen Schlafsaal, die Fotoshootings im wunderschönen Stiftsgarten, das gemeinsame Gebet im Meditationsraum, die Gemeinschaft und Harmonie zwischen den Klassen, der Spaß, den wir miteinander hatten und die neuen Freundschaften, die wir geschlossen haben.
Pfarrer Heinz Purrer ist ein besonders guter Zuhörer. Wir fühlten uns verstanden und akzeptiert, so wie wir sind. Er hat extra für uns persönlich ein Lied geschrieben, das uns Mut macht, nie aufzugeben und immer nach vorne zu schauen, denn Gott ist mit uns und er hat einen guten Plan für unser Leben.
Als Botschaft haben wir uns von diesen Orientierungstagen mitgenommen, dass Gott uns in jeder Situation hilft, wir können uns auf ihn verlassen. Außerdem ist uns bewusst geworden: Auch mit den kleinen Dingen im Leben kann man große Freude haben. Freundschaft und Zusammenhalt sind wichtig, Neuanfänge sind schwierig, das ist okay. Wir sind von Gott unendlich geliebt. Er ist immer da und lässt uns niemals fallen. Er geht mit uns durch Dick und Dünn. Jede/r von uns ist eine einzigartige, wertvolle Person mit einem wichtigen Lebensauftrag.
© Sr. Maria Angela, 1 FSB, 1 HLS









