Aktuelles

Eislaufen mit der 2FSB und 3FSB in Amstetten

Am Donnerstagnachmittag, den 21. Dezember 2023, fuhren wir, die 2FSB und 3FSB, mit Frau Prof. Dominike Etlinger und Sr. Maria Angela nach Amstetten zum Eislaufen. Es war ein perfektes Erlebnis am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien. Wir genossen die Gemeinschaft und das ungezwungene Plaudern miteinander. Nachdem wir in einer langen Schlange den Eingang endlich passiert hatten und am Glatteis gelandet waren, mussten wir besonders auf Sr. Maria Angela aufpassen, da sie ihre ersten Gehversuche in Schlittschuhen machte. Zum Glück kam ihr der Eisbär zu Hilfe, den Dominike fürsorglich ausgeliehen hatte. Doch das Glück dauerte nicht lange, denn nach kurzer Zeit musste sie den Eisbären an ein Kind abgeben. Die Eislaufhilfen gehören nun mal für die Kinder, so ist das Leben. Wir alle vergnügten uns herrlich am Eis, einige professionell, andere wiederum vorsichtig von Freunden geleitet. Dieser Nachmittag bleibt uns in froher Erinnerung.