Ö3 Wundertüte macht Schule

Wir haben Platz 3 erreicht mit 560 Handys.

Im Vorjahr landeten wir auf Platz 2 mit 921 Handys.

Was die Schülerinnen selbst dazu sagen:

„Ich bin erstaunt, dass wir auch dieses Jahr so gut dabei waren und den 3. Platz errungen haben. Das Projekt ist eine super Aktion, Jugendliche zu motivieren, um umweltbewusster zu handeln und das Thema Nachhaltigkeit besser in den Alltag einbauen zu können. Ebenso macht es großen Spaß, Teil des Projekts zu sein und aktiv in der Umgebung nach Althandys zu suchen und zugleich auch andere zu motivieren, ihre kaputten Smartphones zu spenden. Da ich mich sehr bemühe, jeden Tag so nachhaltig wie möglich zu leben, bietet mir die Althandy-Aktion nochmals die Möglichkeit mein tägliches To-Do zu erfüllen.“ (Vanessa Pably, 16 Jahre)

Ö3 Wundertüte ist ein sehr tolles Projekt, bei dem jeder etwas Gutes beitragen kann.  Ich bin sehr stolz darauf, dass unsere Schule den 3.Platz geschafft hat, weil wir auch sehr viel Freude und Motivation in das Projekt gesteckt haben. Nachhaltig zu leben, finde ich sehr wichtig, weil man aus Sachen, die wir eigentlich weggeworfen hätten, noch etwas Gutes machen kann.“ (Eva Köglberger, 16 Jahre)

„Ich finde die Ö3 Wundertüte eine tolle Aktion, weil wir damit Gutes für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen tun können. Mir ist Nachhaltigkeit besonders wichtig und ich bin sehr zufrieden mit unserer Schule, dass wir den 3. Platz geschafft haben.“ (Katharina Burghofer, 16 Jahre)