Open House: Informationsnachmittage und Nachhaltigkeitsbazar

Du bist dir noch nicht sicher, welchen Weg du nach der Mittelschule/AHS-Unterstufe einschlagen sollst?

Die Schulen für wirtschaftliche und soziale Berufe der Marienschwestern von Karmel öffnen am Donnerstag, den 18. Jänner 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr und am Freitag, den 19. Jänner 2024 von 13:00 bis 16:00 Uhr ihre Türen für interessierte Schüler*innen.

Wir stellen die Ausbildungszweige Höhere Lehranstalt für Sozialmanagement, die Fachschule für Sozialberufe und die Schule für Sozialbetreuungsberufe vor und bieten Hausführungen an.

Parallel dazu findet ein Nachhaltigkeitsbazar statt, den die Schüler*innen der 4 HLS im Rahmen des Unterrichtsfachs Projektmanagement organisiert haben. Unter dem Motto „Erla wirft Altes nicht weg“ werden Kleidungsstücke, Schmuck, Bücher und sonstige Dekomaterialien verkauft. Überschüssige Waren werden einem Sozialmarkt in der Region zugeführt.

Die Einnahmen landen am Maturaballkonto der 4 HLS, der im November 2024 stattfinden wird und ebenfalls bereits organisiert wird.

Für das leibliche Wohl während des Open House und des Nachhaltigkeitsbazar sorgen die Schüler*innen der 4 HLS.