50 Lebkuchenhäuser

... wurden auch heuer wieder im Speisezimmer von den „Schulen der Marienschwestern in Erla“ aufgebaut. Sowohl die erste Klasse der Fachschule für Sozialberufe (FSB), als auch die Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement (HLS), haben daran gearbeitet. Zuerst musste der Lebkuchenteig gerührt, gerollt, geschnitten und geformt werden und im Anschluss wurden sämtliche Bauteile gebacken. Nach der Anfertigung des Hauses haben die Schülerinnen und Schüler beim Verzieren ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Beim „Tag der offenen Tür“ konnten, zwei Tage lang, die Knusperhäuschen bewundert werden. Mittlerweile verschönern die Kunstwerke die Wohnzimmer der Schülerinnen und Schüler zu Hause und verbreiten herrlichen Adventsduft. – Das ein oder andere Stück wurde bestimmt schon gekostet!