Dear passengers, prepare for landing – Maturaball der HLS Erla

Der Samstag, 14. Oktober 2023 stand ganz im Zeiten des 2. Maturaballs der HLS Erla. Unter dem Motto "Zentrale an Matura: Flug 2019 setzt zur Landung an" zeigte sich das Valentinum in St. Valentin von seiner schönsten Seite: Liebevoll und bis ins kleinste Detail dekoriert in blau und weiß fühlte man sich fast wie in einem Flugzeug.

Zu den Klängen von Coldplay betraten die 15 Maturantinnen und der Maturant zum Eröffnungstanz den Saal. Der Ballabend mit Tombola-Verlosung und der Kühr der Ballköniginnen wurde von der Band Woxx musikalisch umrahmt. In der Fligh High-Bar heizte DJ Ernesto ein und bewegte die Besucher:innen zum Mitfeiern. Als absolutes Highlight kann allerdings die Mitternachtseinlage angesehen werden. Die bisherigen vier Jahre ihrer Schullaufbahn an der HLS Erla wurden von den Maturant:innen tänzerisch in der Rückschau betrachtet, eher der Blick Richtung Landebahn – der Matura 2024 – schwenkte. Dabei wurden die Schüler:innen auch von ihren Lehrkräften unterstützt.

Dass die Gäste bis in die frühen Morgenstunden im Valentinum verweilten, ist der Beweis: Auch der 2. Maturball der HLS Erla avancierte wahrlich zum Erfolg.

Fotocredits: Crew8 Events