Energiesparwettbewerb

Fastenzeit - Energiesparprojekt – Ö3-Wundertüte -Verleihung beim Ostergottesdienst

Im Anschluss an den Ostergottesdienstes wurde die Verleihung des Energiesparprojektes durchgeführt. Im Einzelbewerb mussten sich die SchülerInnen Wissen zum Energiesparen aneignen und besondere Aktionen durchführen. So beteiligten sich freiwillige SchülerInnen mit einigen Lehrkräften bei Müllsammelaktionen im Umkreis der Schule. Den ersten Platz erreichte Carmen Horner gefolgt von Theresa Hauer und den dritten Platz teilten sich Johanna Wurm und Tamara Waldhauser. Ebenso wurden die besonderen Leistungen der einzelnen Klassen beim Energiesparen vor den Vorhang geholt, wie auch die schönsten Internatszimmer prämiert. Da Ressourcenschonung an unserer Schule großgeschrieben wird, wurden auch all jene SchülerInnen prämiert, die besonders viele Handys für die Ö3-Wundertüte spendeten. Die fleißigste Handysammlerin war Viktoria Neumayer mit 53 gesammelten Mobiltelefonen.