Erla – Achtsamkeitsprojekt

Heuer wollen wir in der Fastenzeit wieder „durchstarten“. Die SchülerInnen aller Klassen können sich an einem gemeinsamen Ziel „Klimawandel“ Und was kann ICH tun? mitmachen.
Die Aktivitäten dazu sind vielfältig, so wird in der Umgebung Müll gesammelt. Die SchülerInnen können sich jede Woche an einem Online-Quiz zu den Themen Energie, Verkehr, Konsum, Ernährung, Bauen-Heizen-Wohnen beteiligen.
Unsere Achtsamkeitsweg bietet den SchülerInnen auch die Möglichkeit jede Woche an einem anderen Platz innezuhalten und ihre Gedanken in Worte zu fassen.
Alle teilnehmenden SchülerInnen werden in Punktelisten gereiht und jede Woche wird ein Zwischenstand gezeigt, welche SchülerInnen bereits die höchste Punkteanzahl erwerben konnte. Sehr erfreulich ist, dass schon aus allen Klassen SchülerInnen sich in irgendeiner Form am Projekt beteiligt haben. Die engagiertesten SchülerInnen und die fleißigste werden beim Ostergottesdienst eine Prämierung erhalten.