Erla meets Uganda

Unsere Mitschwester Veronica aus unserem Konvent in Uganda verbrachte eine Woche bei uns in der Schule und besuchte jede Klasse im Religionsunterricht. Die Begegnungen mit ihr waren einzigartig und lebendig. Wir durften ein wenig eintauchen in die Lebenswelt der Menschen aus Uganda, lernten einige Wörter in der Muttersprache Luganda kennen, erfuhren etwas über das Leben dort im Internat und in der Schule. Alle unsere Fragen wurden beantwortet, auch die persönlichen über ihre eigene Familie, ihre Geschwister und ihre Berufungsgeschichte. Natürlich ließ sie uns auch erfahren, wie sehr Gott uns Menschen liebt und wie wunderschön er die Welt gestaltet hat. Sr. Veronica vermittelte uns, dass Dankbarkeit das Wichtigste im Leben ist und dass es täglich so viele kleine und große Dinge gibt, wofür wir dankbar sein können. Am Ende der Woche durften wir ihr während eines gemeinsamen Morgengebetes in der Kapelle, den Reinerlös unseres Adventkranzverkaufes beim Tag der offenen Tür überreichen, mit dem mehreren Waisenkindern der Schulbesuch ermöglicht wird.