Erntedankfest 2018

Erntedankgottesdienst 2018

Erntedankfest 2018

In Dankbarkeit für die wunderbare Schöpfung und alle guten Gaben, die wir daraus empfangen dürfen, feierten wir mit der gesamten Schulgemeinschaft am Mittwoch, 03. 10. 2018 unser Erntedankfest. Im ersten Teil feierten wir einen Schulgottesdienst in unserer Kapelle mit Pfarrer Johann Zarl aus St. Valentin, der uns mit seiner Geschichte über das Leben sehr zum Nachdenken anregte. Die Lieder wurden musikalisch begleitet von unserer erstklassigen Instrumentalgruppe, die sich aus Schülerinnen aller Klassen zusammensetzte. Als symbolische Untermalung wurden einzelne Gaben zum Altar getragen. Im zweiten Teil gab es ein wohlschmeckendes Erntedankfrühstück, das alle unsere Sinne anregte durch die Schönheit der Gestaltung, die Vielfalt der Speisen und des wunderbaren Geschmackes. Was wir bei diesem Fest besonders schätzen ist außerdem das Erleben der Schulgemeinschaft, das in Erla bei allen Schulfesten spürbar ist.