Kinderfest „Zauberhaftes Disneyland“ in Klein Erla

Am Freitag, den 10. Juni 2022 fand in den Schulen für wirtschaftliche und soziale Berufe des Schulvereins der Marienschwestern Erla nach langer Corona-Pause wieder das traditionelle Kinderfest statt. Eiskönigin Elsa und Peter Hase begleiteten alle kleinen Besucherinnen und Besucher durch die wunderbare Welt des „Disneylands Erla“.

Während die Schülerinnen der Fachschule für Sozialberufe ihre zukünftigen Praktikumsfamilien kennen lernten, konnten sich die Kinder in den Stationen kreativ betätigen und spielerisch austoben.

Der Turnsaal wurde zum Zauberwald, die Aula zum Disney Kino mit Popcorn-Buffet. Neben dem Kinderschminken und zahlreichen Bastelaktivitäten gab es auch die Möglichkeit, sich mit vielen Köstlichkeiten kulinarisch zu stärken. Die Einnahmen der selbstgebackenen Leckereien kamen den Organisatoren der Veranstaltung, den 2. Klassen, zugute.

Es war für Klein und Groß ein herrliches Vergnügen. Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich bei den Gästen und all denen, die sie unterstützt haben, denn ohne sie wäre das Fest sicher nicht so großartig gelungen.