Schulwandertag am 26. September

Das Wandern ist des Schülers Lust....

Bei herrlichem Wanderwetter führte uns die Route durch das wunderschöne Mostviertel.

Von der Schule aus ging es über einige Hügel, Wander- und Güterwege bis zum „Biohof am Engelberg“ der Familie Preitfellner. Dort wurde ausgiebig gepicknickt und wir durften die Kräutertrocknungsanlage des Biobetriebes besichtigen. Frau Preitfellner war so freundlich und führte uns durch das interessante Gebäude, in dem über mehrere Stockwerke verteilt verschiedene Biokräuter aus eigener Produktion getrocknet und verpackt werden.

Danach führte uns die Route weiter in Richtung Erla zur Pfarrkirche und von dort aus wieder zurück zur Schule.

Um 14.00 konnten die müden aber fröhlichen Schülerinnen und Schüler nach Hause entlassen werden.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag im Frühling!