Tage der offenen Tür in Erla

Eindrücke von den Tagen der offenen Tür letztes Wochenende

„Tage der offenen Tür“ in den Schulen der Marienschwestern Erla

Am ersten Adventwochenende durften wir uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen. Viele Leute kamen, um sich über die verschiedenen, angebotenen Schultypen (FSB, HLS, SOB) zu informieren und vielleicht die künftige, weiterführende Schule für sich selbst zu finden. Aber auch Ehemalige besuchten „ihre“ Schule, um noch einmal etwas „Schul-Luft“ zu schnuppern. Zudem durften wir auch zahlreiche Interessierte aus der Region begrüßen, die sich allgemein für unser Haus interessierten.
Schülerinnen und Schüler boten Hausführungen an, bei denen unsere Gäste über verschiedenste Dinge aus dem Schul- und Internatsleben informiert wurden. Im Anschluss daran konnten die neuen  Eindrücke gemütlich bei Kaffee und Kuchen besprochen werden. Auch die verschiedenen Stationen im ganzen Haus, die zum Mitmachen anregten, zum Beispiel Schätzspiele und ein Kahoot-Quiz über die Schule, wurden eifrig genutzt.
Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Menschen bei uns willkommen heißen zu dürfen!